"Achtung! Unser neues Programm für die Saison 2015 erscheint

ab

Freitag den 10.10.2014."

Weitere Touren kommen in der folgenden Woche dazu.

Herzlich Willkommen zum Sommerprogramm 2015 bei Alpinmarin

Walchensee Winter

Der Sommer 2014 hat sich wieder mal viel schneller dem Ende zu geneigt als uns lieb ist und der Herbst hat schon deutlich Einzug erhalten. Dies ist aber auch die Gelegenheit wieder etwas runter zu kommen, durch zu schnaufen und sich auf einen noch hoffentlich schönen Herbst und schneereichen Winter zu freuen.

Wir bieten Euch besondere Outdoortouren und Trainings mit dem Seekajak, dem Mountainbike und auch zu Fuß an. Hinzu kommen noch Klettertechnikkurse in der Halle bzw. künstliche Anlagen.
 
Unsere Reiseziele sind die Alpen, das nördliche Mittelmeer und die Skandinavischen Länder.

In der Saison 2015 bieten wir wieder erstklassige Kurse für den Kinder und Jugendbereich an aber auch für die Erwachsenen haben wir einiges im Programm. Unter der Rubrik "Bergfamilie" findet ihr unser Familienprogramm mit vielen tollen Angeboten wie zum Beispiel eine Transalp für jung und alt und noch viel mehr.
 
Unter der Rubrik Erlebnispädagogik findet ihr Angebote für Kinder und Jugendgruppen.
 
Unsere Philosophie ist dabei, sich gemeinsam sportlich zu betätigen und etwas zu erleben. Wir planen die Touren so, dass noch Zeit bleibt. Zeit für Spaß, Zeit, um miteinander zu reden, sich etwas anzuschauen, oder einfach nur da zu sein.

Darüber hinaus bieten wir Euch auch Kontaktmöglichkeit zu anderen Veranstaltern unseres Vertrauens an, wie zum Beispiel die Profiskischule "Schneezeit" aus Schliersee mit der wir vorwiegend für die winterlichen Aktivitäten zusammen arbeiten. Aber auch andere Veranstalter die besondere Reiseziele und Tourenangebote in ihrem Programm haben.

Oder - wenn Ihr mal etwas ganz Besonderes machen möchtet - vermitteln wir Euch den Partner, der zu Euch passt.

Bei der Beschreibung unserer Veranstaltungen gibt es jeweils eine kurze, mit roten Kästchen gekennzeichnete grafische Darstellung zum Schwierigkeitsgrad der entsprechenden Veranstaltung. Lest hierzu bitte auch die Beschreibungen unter Anforderungen.

Was die Ausrüstung betrifft: Diese wird in unseren Veranstaltungen größtenteils gestellt. Wir haben aber auch einen Verleih, wo Ihr Euch fehlende Ausrüstungsgegenstände ausleihen könnt.